Meine Gedanken zu Instacube

Hier könnt Ihr eure wünsche und Vorschläge für die V2 Posten.
Antworten
TheDarkCookiee

Meine Gedanken zu Instacube

Beitrag von TheDarkCookiee » Mi 23. Okt 2019, 18:59

Grüße euch,
aktuell sehe ich auf Instacube bzw schon seit längeren mehrere Probleme.
Ich möchte euch meine Gedanken näher bringen, auch über Ideen und Sachen die stören reden.

Das Instacube Team:
So wie ich das sehe tauschen wir uns alle zusammen regelmäßig nicht aus.
Ab und zu spricht der eine mit den anderen, aber so ein Meeting habe ich hier noch nie gesehen.
Wir sollten uns als Team ab und zu mal zusammen setzen und über aktuelle Themen und Pläne für die Zukunft reden.
Niemand hat so wirklich Mitsprache Recht zumindest gibt es nur Meinungen und man sollte doch als Team zusammen stehen.
Auch Spieler sollten wir mit in Teamspeak/Discord Runden nehmen, die die jedenfalls Interesse haben und die aus der Sichtweise eines Spieler reden, denn wie ich das sehe gibt es hier unnötige Konflikte.
Aufgaben für uns Moderatoren gibt es auch nicht wie z. B. an Events mit wirken, Regeln schreiben und ausbessern, Spielern bei komplizierten Problemen helfen wie z. B. Grundstücke umschreiben usw.
Neue Moderatoren wissen gar nicht was sie können und dürfen und jeder sollte die gleichen Rechte haben. Denn jeder der Moderator wird, sollte Supporter vorher gewesen sein, da dies nicht passiert ist, also so viel zum Thema Chancengleichheit :!:

Events:
Bald ist zB Weihnachten und bislang habe ich noch nichts von einem Event gehört, dass wir veranstalten.
Beispielsweise konnten wir klassisch vom 1 bis 24 Tag ein Adventskalender veranstalten, den Spawn weihantlich dekorieren und/oder zusätzlich ein spezielles Event verantstalten zu jedem Advent.

Generell sind Events hier ein bisschen mager, könnte daran liegen, dass wir zusammen nichts auf die Beine stellen und auch schon vorher wenige
Ideen bis kaum garnichts angenommen wurde.
Man könnte zB Abhilfe schaffen, indem wir ein 1–2 Eventleiter beschäftigen zB Stammspieler, die mit dem Serverteam was auf die Beine stellen.
Es sollte doch machbar sein 1–2 Events im Monat zu veranstalten, es kann auch einfach mal was Einfaches sein.

Was sind wir eigntlich?
Laut der Serverliste sind wir ein "Leben" Server kann generell jeder erstmal sehen, wie er will.
Doch mir fehlen ein paar Punkte, eine Stadt, die selbständig läuft und für jeden nutzbar ist.
Für mich sollte es zB, statt dem Adminshop in der Stadt Themenbasierte Stellen geben, um einzelne Elemente zu kaufen und verkaufen wie zB eine Bank, Lebensmittelgeschäft, Schmied usw.

Handel ist so eine Sache und manchmal sehe ich überteuerte Preise und manchmal bekommt man alles geschenkt.
Aktuell würde ich auch nur im Adminshop einkaufen.

Ein Levelsystem wäre schön für alles, was du machst erhälst du Punkte, um dein Level zu füllen um damit beim Aufstieg neue Gegenstände, Kosmetik oder was auch immer zu bekommen.
Generell für Onlinezeit wären neue Ränge die man mit der Zeit freischaltet und kleine Gimmicks in Form von Commands erhält und einen eingefärbten Namen.
zB mal ganz einfach gehalten Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamond, Prestige was auch immer. (Gibt es bereits auf dem Teamspeak 3 Server)

Loot Kisten finde ich für uns auch sehr spannend diese kann man z. B. wenn man sich 7 Tage nacheinander eingeloggt hat, bei Events gewinnen oder durch ein LevelUp erhalten (Keine Sorge nicht um Echtgeld damit zu verdienen ^^).

Zusammengefasst Fragen die ich mir stelle:
Schaffen wir es in Zukunft zusammen miteinander zu reden?
Können wir uns als Team darauf einigen was wir machen wollen und wie wir weiter machen wollen?
Schaffen wir uns gegenseitig zu helfen und neue Teammitglieder ordntlich einzuarbeiten?
Schaffen wir es zusammen ein Regelwerk aufzustellen, womit jeder halbwegs glücklich ist?
Schaffen wir es Events aufzustellen um Abwechselung mit hereinzubringen?
Schaffen wir es klare Aufgaben zu haben?
Welches Features fehlen diesem Server noch?
Wollen wir mehr Spieler gewinnen für die Zukunft?

Nicht vergessen ich teile euch hier meine Meinung und meine Sichtweise mit, kann sein das sich vielleicht einer dieser Punkte schon geändert hat oder ändern soll.
Ich wünsche das jeder seine Sichtweise beschreibt oder auf einzelne Punkte eingeht.
Das hier ist nur ein Gedankengang und keine endgültige Lösung also alles ist offen und es gibt bestimmt noch Punkte, die offen sind, die ich
schlicht weg vergessen habe.

Grüße
euer TheDarkCookiee

lili186

Re: Meine Gedanken zu Instacube

Beitrag von lili186 » Mi 23. Okt 2019, 19:13

Gut und ausführlich geschrieben.

Zusammengefasst Fragen die ich mir stelle:
Schaffen wir es in Zukunft zusammen miteinander zu reden?
-von mir aus gesehen ja.
Können wir uns als Team darauf einigen was wir machen wollen und wie wir weiter machen wollen?
-wäre schön wenn man sich einig wird.
Schaffen wir uns gegenseitig zu helfen und neue Teammitglieder ordntlich einzuarbeiten?
- :? :D
Schaffen wir es zusammen ein Regelwerk aufzustellen, womit jeder halbwegs glücklich ist?
- regeln sind gut und wichtig, jetzt läuft es relativ gut aber das kann auch umschwenken.
Schaffen wir es Events aufzustellen um Abwechselung mit hereinzubringen?
- wäre jedenfalls ne nette idee
Schaffen wir es klare Aufgaben zu haben?
- :!:
Welches Features fehlen diesem Server noch?
- :?:
Wollen wir mehr Spieler gewinnen für die Zukunft

Antworten